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Erkennung von drei Krankheitstypen

Mit Unterstützung von künstlicher Intelligenz auf Basis der Vektorkardiographie, erkennt die Cardisiographie unterschiedliche Herzkrankheiten.

Rhythmologische Erkrankungen

Herzrhythmusstörungen (Rhythmologie) werden von Patienten als ein ungewöhnlich schlagendes Herz bemerkt. Mediziner unterscheiden zwischen dem zu langsamen Herzschlag (Bradykardie), den falsch geleiteten Herzschlag (Schenkelblockierungen) und einem deutlich zu schnellen Herzschlag (Tachykardie).

Koronare Erkrankungen

Bei einer Koronaren Herzkrankheit (KHK) sind die Herzkranzgefäße als Folge einer Atherosklerose verengt und verkalkt. Atherosklerose bezeichnet die krankhafte Einlagerung von Cholesterinestern und anderen Fetten in die innere Wandschicht arterieller Blutgefäße. Sie ist in entzündlicher Prozess, der schon in jungen Jahren beginnen kann.

Strukturelle Erkrankungen

Unter „strukturellen Herzerkrankungen“ werden alle Erkrankungen des Herzens zusammengefasst, die einen Defekt an den Herzklappen oder den Herzwänden aufweisen. Eine strukturelle Herzerkrankung liegt vor, wenn die Herzklappen oder Herzwände strukturelle Veränderungen aufweisen, die die Funktion des Herzens beeinträchtigen.

Pathologische Muster

Mit der Cardisiographie (CSG) wurde ein Verfahren entwickelt, welches schnell, präzise und nicht-invasiv über 30 pathologische Muster im elektrischen Feld erkennt, die auf Herzerkrankungen hindeuten.

Rhythmen

Sinus-Bradykardie

Sinus-Rhythmus

Sinus-Tachykardie

Schrittmacher-Rhythmus

Vorhofflimmern

Vorhofflimmern mit schneller ventrikulärer Reaktion

Vorhofflimmern mit langsamer ventrikulärer Reaktion

Vorhofflattern

Vorhofflattern mit schneller ventrikulärer Reaktion

Vorhofflattern mit langsamer ventrikulärer Reaktion

Supraventrikuläre Tachykardie

Verdacht auf junktionalen Rhythmus

Verdacht auf junktionale Bradykardie

Verdacht auf beschleunigten junktionalen Rhythmus

Breiter QRS-Rhythmus

Idioventrikulärer Rhythmus

Breite QRS-Tachykardie

Konduktionsanomalien

AV-Block 1. Grades

AV-Block 2. Grades, Typ Wenckebach

AV-Block höheren Grades

Vollständiger Rechtsschenkelblock

Inkompletter Rechtsschenkelblock

Vollständiger Linksschenkelblock

Unvollständiger Linksschenkelblock

Unspezifische intraventrikuläre Leitungsverzögerung

Linker anteriorer Faszikelblock

Linker posteriorer Faszikelblock

Bifaszikulärer Block (RBBB + LAFB)

Bifaszikulärer Block (RBBB + LPFB)

Trifaszikulärer Block (RBBB + LAFB + AVBLOCK1)

Trifaszikulärer Block (RBBB + LPFB + AVBLOCK1)

Ektopien

Vorzeitige Komplexe

Achsen

Abweichung der linken Herzachse

Abweichung der rechten Herzachse

Extreme Abweichung der Herzachse

Normale Achse

Infarkte

Verdacht auf ST-Elevation ACS

Verdacht auf NonST-elevation ACS

Okklusionsmyokardinfarkt (OMI) – Nur als Plan Plus (OMI) erhältlich

Hypertrophien

Verdacht auf Vorhofvergrößerung

Verdacht auf ventrikuläre Hypertrophie

Andere

Verdacht auf langes QT-Syndrom

Verdacht auf kurzes QT-Syndrom

Ursachen & Symptome

Minderdurchblutungen und Erregungsstörungen des Herzens können verschiedene Ursachen haben. Eine frühzeitige Erkennung der zugrundeliegenden Erkrankung ist meist entscheidend für eine gute Prognose. Diese Informationen sind allgemeine Hinweise und dürfen nicht für eine Selbstdiagnose oder zur Selbstbehandlung verwendet werden und können einen Arztbesuch nicht ersetzen!

Herzrhythmusstörungen (Arrythmien)

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Stenose

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Herzklappenfehler

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Angina Pectoris

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Koronare Herzkrankheit (KHK)

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Atemnot, Herzstolpern und Schwindel

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Entzündungen des Herzmuskels oder Klappenapparates

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Erkrankungen des Herzmuskels (Kardiomyopathien)

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